P1010270

VHS WAPPEN

Gemeinde Bosau

Kräuter- und Heilpflanzenkunde

Samstag, 11. Mai 2019 10.00 - 13.00 Uhr

Schulküche Hutzfeld

Die Natur stellt uns eine große Anzahl von Wildkräutern bzw. Heilpflanzen zur Verfügung. Diese für den Eigengebrauch zu nutzen bzw. für eine Selbstanwendung zu verarbeiten ist das Ziel dieses Kurses. Nach kurzer Einführung werden wir in 3 Gruppen arbeiten: Gruppe 1 Sirup, Würzpaste; Gruppe 2 Efeuseife, Lippenbalsam; Gruppe 3 Gedächtnisöl, Hustensirup.

Es wird jeweils die Menge so bemessen, dass jede/r TeilnehmerIn von allem eine Probe mit nach Hause nehmen kann.
Aus diesem Grunde wäre es wünschenswert, wenn jede/r TeilnehmerIn kleine Probegläser mitbringen würde.

19.303.03

Maria Danger

Anmeldung unter:Tel.: 04527/972012 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Kostenbeitrag: 10 € zzgl. 5 € Materialkosten

VHS Stellenanzeige

 

100 Jahre Wissen und Lernen

Logo VHS Bosau

Bereits seit 100 Jahren gibt es in Deutschland die Volkshochschulen !

Interessantes zur Historie und zur Weiterentwicklung 

finden Sie hier : www.100jahre-vhs.de/index.php

Unterstützer der VHS

Logo Sparkasse

Mitmachen möglich machen!

Die Bildungskarte kann
zur Bezahlung der Kurse eingesetzt werden.

Nähere Informationen
zum Bildungspaket unter
www.kreis-oh.de/bildungspaket

Bildungskarte

 

Unsere Programmbereiche

PolitikPolitik-Gesellschaft-Umwelt-Natur KulturKultur-Gestalten  SpracheSprachen-Arbeit-Beruf GesundheitGesundheit-Ernährung

Sie erhalten das gedruckte Programmheft wie gewohnt kostenlos im Haus des Kurgastes und in der Gemeindeverwaltung. Darüberhinaus ist es über die VHS-Leiterin Annemarie Rohe, Tel. 972012, zu bekommen.
Veranstaltungshinweise, kurzfristige Änderungen, zusätzliche Kurse und andere Informationen werden am Veranstaltungsort und im Schaukasten der VHS bekannt gegeben. Der Schaukasten befindet in Hutzfeld und zwischen EDEKA-Markt und Gemeindeverwaltung in Hutzfeld. Wünsche und/oder Anregungen zum Programm sind jederzeit willkommen !